Blog Hop Stanz- und Falzbrett für Umschläge

ca572-bh_teamscraphexe

Herzlich willkommen zu einem weiteren Blog Hop vom Team Scraphexe, sicher kommst Du gerade  von Heike und hast Ihr Werk bewundert.

Beim heutigem Thema konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden was ich zeigen soll, denn das Stanz- und Falzbrett für Umschläge ist so vielseitig , ein absolutes „must have“ für alle die gerne Karten und Verpackungen basteln.

Da bei meiner letzten Stempelparty eine Geburtstagskarte gewünscht wurde zeige ich Euch dieses Projekt. Ich hatte mich für eine Umschlagkarte entschieden, bei der auch das Stanz- und Falzbrett zum Einsatz kam. Zur Auswahl gab eine Männer- und eine Frauenkarte.

Der Farbkarton in Savanne für den Umschlag ist 17,5 x 17,5 cm und wird bei 8,9 cm gestanzt und gefalzt.

Für die Kartenbasis habe ich Farbkarton in der Farbe Meeresgrün bzw. Brombeermousse in den Maßen 29,7 x 9,9 cm zugeschnitten und bei 9,9 und 19,9 cm gefalzt.

Die 3 Aufleger in flüsterweißem Farbkarton sind 9,5 x 9,5 cm groß.

Die Banderole ist 4 x 25 cm. Ich habe sie nicht vorher nicht gefalzt, sondern einfach um die Karte geschlagen und nicht zu stramm verklebt.

IMG_5427

 

Umschlagkarte Happy BirthdayDen 1. Aufleger gestaltete ich mit dem Thinlit Happy Birthday (143700) in der Farbe Espresso, und dem Stempel aus dem Set Timeless Textures (140514).

Beim 2. Aufleger kam das Stempelset „Auf Dich“ (146273) und die Framelits „Einfach erfrischend (145633) zum  Einsatz. Die Kronenkorken wurden aus silbernen Metallic Folienpapier (132178) ausgestanzt.  Bevor ich die Karte in den Umschlag geklebt habe wurde die Innenseite mit den Blubberblasen  in Savanne gestempelt.

Für die Banderole habe ich den Spruch ebenfalls aus dem Set „Auf Dich“ gewählt und mit den Framelits „Bestickte Rechtecke“ (148551) aus dem aktuellen Frühjahr Sommerkatalog gestanzt.

Der Aufbau der Frauenkarte ist identisch. Für diese Karte habe ich folgende Produkte verwendet:

  • Die großen Zahlen, die leider nicht mehr im Programm sind 😦 .
  • Zum Ehrentag ist von „Um die Ecke“ (147950) aus dem aktuellen Hauptkatalog
  • Happy Birthday wurde in Brombeermousse und Savanne ausgestanzt und etwas versetzt übereinander geklebt.
  • im Hintergrund ist der Blütenstempel aus der „Kreativste“ (144506)
  • beim 3. Aufleger wurden die Ecken  mit der Trio-Stanze (146320) bearbeitet
  • Der Spruch von der Banderole ist aus dem „Schmetterlingsglück“ (149098) und wurde mit dem ovalen Stickmuster ausgestanzt und das Gepunktete Tüllband (146912) mit um die Banderole geklebt.

 

img_5430.jpg

IMG_5431

Da ging’s heute einmal querbeet durch sämtliche Sets, ich hoffe es war nicht zuviel durcheinander und es war die ein oder andere Idee für euch dabei. Nun schicke ich Dich weiter zu Silke, viel Spaß bei den weiteren Projekten.

Bis bald und liebe Grüße,

Evelyn

3 Gedanken zu „Blog Hop Stanz- und Falzbrett für Umschläge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s